Ihr Photo Schneider Team

Bei uns werden Sie von einem kompetenten Team beraten. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen mit bester Fachberatung und dem nötigen Detailwissen bei der Auswahl Ihrer Foto- oder Videokamera-Ausrüstung und allen Fragen rund ums Bild.
Susanne Schneider - Inhaberin
Susanne Schneider
ist im elterlichen Betrieb aufgewachsen, hat das Geschäft von ihrem Vater übernommen und seit 2001 ist sie Geschäftsinhaberin.

Mein Spezialgebiet: Digitale SLR und hochwertiges/professionelles Studiozubehör

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Kundenzufriedenheit

Mein Geheimtipp für unsere Kunden: Die neuen Flashcamcorder; super Qualität und easy Handling – seitdem bin ich Filmer.

Ich fotografiere selbst: Canon digital, Leica analog

Meine Lieblingsmotive: Mode & Beauty (beruflich), privat natürlich meine Tochter

Das bin ich: Ich sammle schöne Kochbücher, auch wenn ich zu wenig Zeit zum Kochen habe und kann nur sehr schwer auf scharfe Gewürze – sehr scharfe – verzichten.

Mein Motto: No risk, no fun

Sonst will ich noch sagen: Alles wird gut


Thomas Feuerbacher
Thomas Feuerbacher
ist seit 01.04.2012 bei uns. Sein Spezialgebiet: kundenorientierte Fachberatung, Spiegelreflex, Systemkameras, Video

Ich fotografiere selbst: Pentax K10D + Sigma 18-200

Meine Lieblingsmotive: Landschaft, Sport, mein Sohn Lukas

Das bin ich: Meine Hobbys sind Fussball, Tennis, Wandern, Skifahren, Fotografieren und viel Zeit mit dem Kleinen zu verbringen. Auf meinen Urlaub in Georgien kann ich nur schwer verzichten.

Mein Motto: Helfen wo man kann. Carpe Diem.


Anneliese Hohenberger
Anneliese Hohenberger
ist seit 10 Jahren bei Photo Schneider und als Fotoverkäuferin angestellt.

Mein Spezialgebiet: Labor

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Der Umgang mit Menschen

Mein Geheimtipp für unsere Kunden: Bildershows erstellen mit der richtigen Software

Ich fotografiere selbst: Canon Ixus, Canon Videokamera

Meine Lieblingsmotive: Urlaubsmotive

Das bin ich: Meine Hobbys sind Oldtimer, lesen und Sport und ich kann nur sehr schwer auf gutes Essen und Urlaubsreisen verzichten

Mein Motto: Das Leben ist kurz – genieße es!

Sonst will ich noch sagen: Bilder und Filme sind die schönsten Erinnerungen an gute Zeiten


Gabi Schertler
Gabi Schertler
ist seit 2002 als Verkäuferin angestellt.

Mein Spezialgebiet: Analoge- und digitale Bildbearbeitung

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Der Umgang mit Kunden

Ich fotografiere selbst: Panasonic Lumix TZ 3

Meine Lieblingsmotive: Natur und Menschen

Das bin ich: Meine Hobbys sind meine Kinder und auf Kaffee kann ich nur schwer verzichten

Mein Motto: Nur gemeinsam sind wir stark


Carolin Schadt
Carolin Schadt
hat sehr erfolgreich ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen und hängt nun noch eine Ausbildung zur Handelswirtin dran.

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Der Umgang mit Menschen

Ich fotografiere selbst: Canon EOS 450D, Sigma 18

Meine Lieblingsmotive: Landschaft, Tiere, Pflanzen

Das bin ich: Meine Hobbys sind Lesen und Fotografieren und auf Bücher, Schokoladeneis und Zartbitterschokolade kann ich nur schwer verzichten.

Mein Motto: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.


Florian Siedl
Florian Siedl
ist ausgelernter Mediengestalter und seit September 2012 Fotografen-Azubi.

Mein Spezialgebiet: Fotoretusche, Composing, Bildgestaltung

Ich fotografiere selbst: Canon EOS 7D

Meine Lieblingsmotive: Zeitgeschehen und alles was bewegt.

Das bin ich: Für Fotografie, Skateboarding und Kunst in jeder Art opfere ich die meiste Zeit.

Mein Motto: "Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben werden", Hermann Hesse.


Artur Emmerich
Artur Emmerich
ist seit September 2012 Azubi zum Einzelhandelskaufmann.

Ich fotografiere selbst: Leider noch nicht, bin aber sehr interessiert am Filmen und Schneiden von Videos.

Das bin ich: Meine Hobbys sind Musik Produzieren, Fitnessstudio und mich mit Freunden treffen. Auf gutes Essen kann ich nur schwer verzichten.

Mein Motto: Nach dem Regen kommt die Sonne.


Valentin Herz
Valentin Herz
ist seit September 2010 als flexible Aushilfe bei uns.

Ich fotografiere selbst: Nikon D90

Meine Lieblingsmotive: Menschen, Städte.

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Arbeiten in unserem hauseigenen Labor.

Spezialgebiete: Nikon Kameras

Das bin ich: Meine Hobbys sind Fotografieren, Tauchen und Konzerte besuchen.

Mein Motto: Live life to the max!

Freie Mitarbeiter

Andreas Benner
Andreas Benner
ist seit 10 Jahren freier Mitarbeiter. www.bpworks.de

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Reisefotografie, freie Arbeiten

Mein Geheimtipp für unsere Kunden: Canon 200 mm 1:2.0 IS

Ich fotografiere selbst: Canon 1DS III, Canon 500D; Objektiv 100–400 mm IS, 200 mm IS 2.0, 50 mm 1.4, 70–200 mm IS 2.8, 100 mm Macro 2.8, 24–70 2.8, 16–35 II 2.8

Das bin ich: Ich reise sehr gerne – kann aber nur sehr schwer auf meine Katze verzichten.

Mein Motto: Everything is orange


Marc-Pascal Christakidis
Marc-Pascal Christakidis
war unser Fotografen-Azubi seit 2006, arbeitet inzwischen als freiberuflicher Fotograf und verstärkt unser Team.

Mein Spezialgebiet: Fotografie/Spiegelreflex

Was macht mir beim Arbeiten am meisten Spaß: Die Arbeit mit Menschen

Mein Geheimtipp für unsere Kunden: Alle Canon-Produkte

Ich fotografiere selbst: Canon EOS 5D Mark II

Meine Lieblingsmotive: People & Fashion

Das bin ich: Meine Hobbys sind Musik, Fotografie und Party und auf meine Freunde kann ich nur schwer verzichten.

Mein Motto: Nur die Harten kommen in Garten

 

 

 

> Historie

> Sortiment

> Team

> Kontaktformular

 

Öffnungszeiten
Unser Fotofachgeschäft in der Marktstr. 2 in Kirchheim/Teck ist durchgehend für Sie geöffnet!
Mo. bis Fr. 9.00-18.30 Uhr
Do. bis 19.00 Uhr
Sa. bis 16.00 Uhr